Regionalbischof Piper ordiniert Pfarrer Alexander Frey und Pfarrer Dr. Jonathan Robker

Segnung von Pfarrer Robker und Pfarrer Frey
Bildrechte elkb

In einem feierlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirchen in Günzburg wurden am Sonntag, den 15. September um 15.00 Uhr Pfarrer Alexander Frey und Pfarrer Dr. Jonathan Robker ordiniert.

In seiner letzten Ordinationspredigt betont Regionalbischof Axel Piper die Bedeutung der Kirche in der Gesellschaft und forderte die neu ordinierten Pfarrer auf, das Beste für ihre Gemeinden zu suchen. Sowohl Frey als auch Robker haben in der Vergangenheit auf ihren bisherigen Stellen im Vikariat ein großes Engagement für „ihre“ Gemeinden gezeigt und Akzente setzen können.

„Die Kirche ist dazu berufen, eine Kraft des Guten in der Welt zu sein“, sagt Regionalbischof Piper. „Diese beiden jungen Pfarrer sind bestens gerüstet, diesen Ruf anzunehmen. Sie bringen eine Fülle von Erfahrungen, einen tiefen Glauben und eine Leidenschaft für den Dienst an anderen mit.“

Pfarrer Alexander Frey, bisher auch Vikar in Günzburg, freut sich auf seinen Dienst nun als Pfarrer an der Seite von Frank Bienk in Günzburg. Pfarrer Dr. Jonathan Robker, der sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Deutschland gelebt hat, bringt eine globale und vor allem die wissenschaftliche Perspektive als promovierter und habilitierte Theologe in seinen Dienst ein. Er sich  nun aber ganz bewusst für das Pfarramt in Weissenhorn entschieden und freut sich mit seiner Familie von Westfalen nach Bayern zu kommen.

Regionalbischof Piper: „Die Gemeinden von Günzburg und Weißenhorn haben das Glück, solche engagierten und talentierten Persönlichkeiten als Pfarrer zu haben bzw. zu bekommen.“