Dekan Gerhard Wolfermann in den Ruhestand verabschiedet

RB Piper entpflichtet Dekan Wolfermann
Bildrechte ELKB/H. Waltz

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Georgskirche Nördlingen wurde am Sonntag, dem 23. Juni 2024, Dekan Gerhard Wolfermann in den Ruhestand verabschiedet. Regionalbischof Axel Piper würdigte in seiner Ansprache die langjährige und segensreiche Tätigkeit Wolfermanns.

20 Jahre lang war Wolfermann Dekan im Dekanat Nördlingen. In dieser Zeit hat er sich mit großem Engagement für die Menschen in der Region eingesetzt. Er war kluger Verwalter, Wegbegleiter und Ratgeber für viele Menschen.

Auch Landrat Stefan Rößler und Oberbürgermeister Wittmann würdigten die Verdienste Wolfermanns. Sie betonten, dass er sich nicht nur für die Belange der Kirche, sondern auch für das Gemeinwohl der Stadt und des Landkreises eingesetzt habe.

Wolfermann selbst zeigte sich in seiner Abschiedsrede gerührt und dankbar. Er habe seine Arbeit als Dekan mit großer Freude ausgeübt und sei den Menschen im Dekanat Nördlingen dankbar für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.